Kleiderliebe

Die Sache mit dem MUT!

 

Kleiderliebe geht immer....

 

Genau wie es auch immer geht Mut zu haben, das zu tragen was man will ;).

 

Ja ich weiß...

ich greife dieses Thema wieder und wieder auf. Aber manche sachen muss man 1000 mal hören, bevor man wirklich drüber nachdenkt und manchmal muss man auch regelrecht zu seinem Glücküberredet werden!

 

Ich bin mir sicher es werden sich direkt einige ertappt fühlen, wenn ich die folgenden Gedanken aufschreibe....

 


"Eigentlich sieht das ja echt mega schön aus!

Eigentlich müsste ich auch mal ein Kleid oder einen Rock tragen.

Aber eigentlich steht mir sowas doch gar nicht.... oder etwa doch?

Eigentlich bin ich dafür nicht mutig genug und eigentlich

ist es auch gar nicht notwendig sich hübsch zu machen,

wenn ich eh nichts besonderes vor habe...."

 

ist es nicht so?

Ich finde DU solltest es trotzdem mal ausprobieren. und zwar für dich!! denn glaub mir, dass Gefühl wenn du dich selbst wohl in deiner Haut fühlst ist wirklich gut! Du wirst ein anderes auftreten entwickeln. Deine Selbstsicherheit wird mit der zeit kommen. Du wirst etwas ausstrahlen, von dem du momentan noch gar nicht weist, dass du es hast. Etwas das du immer nur in anderen siehst, aber nicht in dir. JEDER HAT ES!

Die frage ist ob du wert darauf legst oder nicht?

 

Ich zum Beispiel bin durchaus in der Lage auch mal ungeschminkt und mit Jeans und Shirt einkaufen zu gehen. ganz unspektakulär und das ist auch völlig ok für mich. Dennoch merke ich, dass ich wenn ich kleidung trage die MIR PERSÖNLICH richtig gut gefällt und ich mich ein wenig zurecht gemacht habe zu einem viel selbstbewussteren und auch glücklicheren Menschen werde <3

Das kann man glaube ich nur nachvollziehen, wenn man es probiert hat.

Ich weiß... 

An alle Sneakers und jeans träger. Der erste schritt mit kleid und hohen Schuhen nach draußen ist der schwierigste :-P 

und sicherlich werden dir auch Blicke auffallen, die dir sonst vielleicht nicht zugeworfen werden. Aber genau diese Blicke sidn meist positive. keiner denkst "was hat die denn an?". NEIN... absolut nicht.glaub mir!

 

Was allerdings wichtig ist, ist das du es machst weil du es willst! Es gibt viele Frauen die überhaupt keinen Wert darauf legen und diese sollten auch nicht anfangen sich zu verstellen und zu verkleiden! Ich weiß aber auch das es mindestens genauso viele frauen gibt, die gerne würden aber sich (noch) nicht trauen <3

 

habt Mut <3

 

***************************************

Schnitt : Kleiderliebe von Jojolino

Stoff: aus der Gruppe Stoff Kamera Liebe um Susann Caplan

Kommentar schreiben

Kommentare: 0