stoffrestliebe

let today be the start of something new

 

Dienstag morgen aus der Sicht einer mami mit POSITIVER Lebeneinstellung:
Es ist Dienstag. 
Der wecker klingelt um 6:00 uhr. Ich höre, noch bevor ich meine Augen geöffnet habe,die vögel und den wind aus meinem Schlafzimmerfenster. Ich genieße diese kühle frische Luft...
Ich stehe auf, stelle die Kaffeemaschine an und wecke meinen 3.klässler.
Ich liebe es, sein von kissen zerknautschtes gesicht und seine zersausten haare zu sehen. Wir haben zwar morgens nicht allzu viel zeit und oft ist es mal stressig,aber trotzdem genieße ich die kleinen sachen im leben <3
Nachdem nr.1 langsam mit nackten füßen ins bad stapft schleiche ich mich ins minis Zimmer, der mit offenem mund und ohne bettdecke in seinem bett liegt. Er schläft so ruhig und friedlich, wie ein kleiner engel.
Die sonne scheint zwischen den rolladen hindurch und lässt sein kupferfarbenes haar im sonnenlicht glitzern <3
Der wahnsinn beginnt...
Frühstück machen, anziehen, zähne putzen, diskutieren und auch streiten, Schuhe von sand des vortages befreien, hausaufgaben unterschreiben ,alle aus dem haus...<3
**************************
Dienstag morgen aus der Sicht einer Mami, die verlernt hat die kleinen Dinge im Leben zu genießen :
Es ist Dienstag. 
Der wecker klingelt um 6:00 uhr. Ich bin tod müde und quäle mich aus dem Bett.
Ich stehe auf, stelle die Kaffeemaschine an und wecke meinen 3.klässler.
Der Morgenmuffel hat ein vom kissen zerknautschtes gesicht und seine zersausten haare muss ich gleich auc h noch bändigen!Dabei haben wir morgens nicht allzu viel zeit und oft ist es total stressig :(
Nachdem nr.1 langsam mit mit verzogener Miene ins bad stapft muss ich schon zu Nr.2. Er schläft so Tief, ich wünschte ich könnte ihn schlafen lassen und ihn jetzt nicht wecken. er st immer so muffelig , wenn ich ihn wecken muss.
Der wahnsinn beginnt...
Frühstück machen, anziehen, zähne putzen, diskutieren und auch streiten, Schuhe von sand des vortages befreien, hausaufgaben unterschreiben ,alle aus dem haus...

 


 

EIN IDENTISCHER DIENSTAG MORGEN, der doch so unterschiedliche gefühle auslösen kann. 

ist das nicht schon fast erschreckend???

wisst ihr was ich meine? 

ganz allein DU bist für dein glück verantwortlich! Überseh es nicht !!!

 

Frage dich nicht immer, was besser sein könnte. ärgere dich nicht über sachen die nicht klappen, die du nicht geschafft hast, oder die du dir nicht leisten kannst.

Führe dir vor augen was du hast! 

wie glücklich du doch sein kannst, wie stolz du auf dich sein solltest. hunderte Menschen würden sicherlich liebend gerne mit dir tauschen.... und das sicher nicht ohne grund!

Es fehlt dir dazu nichts! du hast alles, was du brauchst! Es ist ganz leicht!

du musst es nur sehen,fühlen und erkennen...

und eins kann ich aus eigener erfahrung sagen.... 

es ist soooo schön! 

und auch wenn es mir nicht jeden tag, nicht jede woche und manchmal auch nicht jeden monat gelingt, weiß ich doch das es sich lohnt! 

ich weiß wer ich bin! 

was ich hab! 

was ich will! 

und was ich brauche, liebe und wertschätze <3

 

und mit der zeit wirst du merken, dass man eine positivere lebenseinstellung auch lernen kann ;) 

 

 

 

LET TODAY BE THE START OF SOMETHING NEW!!!

be yourself

think positive

be awesome

 



 

Pullover: Schnittmuster Stoff(rest)liebe COMING SOON

Stoff: Astrokatze

Kommentar schreiben

Kommentare: 0