13. April 2018
Über Gewichts- und Stimmungsschwankungen, genereller Antriebslosigkeit und Unzufriedenheit und über die kleine weiße Droge, die mein Leben beeinflusst...
29. März 2018
Ohne Samt, ohne mich :-P Muss man jeden Trend mitmachen? ich hatte ja tatsächlich gedacht, dass dieser Trend an mir vorbei gehen würde.... aber ich gebe es offen und ehrlich zu! Egal wie stark ich mich auch wehre... zu 95% trifft mich die trendfalle dann doch früher oder später. Zunächst wird zum beispiel das Bauchfrei tragen oder die "Mumjeans" laut verpönt und erinnert an Jugendsünden oder die Kleidung der Mutter zu der Zeit.... einige Zeit später sehe ich mich selbst in genau den...

21. März 2018
Heute gibts von mir mal etwas private Fremdwerbung. Heute bin ich mal kein Unternehmen, sondern eine ganz private Näherin, die so begeistert von einem Schnitt war, dass ich der lieben Dani von Schnittgeflüster schon vom ersten Anblick dieses mantels, angefleht habe, beim designnähen dabei sein zu können ;) Den Tollen Hahnentritt stoff (mit kleinen goldenen Lurexfäden) habe ich dazu von Online Stoffe Werning gestellt bekommen <3 der meter kostet übrigens nur knapp 7€ ;) Die Kombi aus...
05. März 2018
Dienstag morgen aus der Sicht einer mami mit POSITIVER Lebeneinstellung: Es ist Dienstag. Der wecker klingelt um 6:00 uhr. Ich höre, noch bevor ich meine Augen geöffnet habe,die vögel und den wind aus meinem Schlafzimmerfenster. Ich genieße diese kühle frische Luft... Ich stehe auf, stelle die Kaffeemaschine an und wecke meinen 3.klässler. Ich liebe es, sein von kissen zerknautschtes gesicht und seine zersausten haare zu sehen. Wir haben zwar morgens nicht allzu viel zeit und oft ist es...

12. Februar 2018
Heute muss ich euch meine neue Lieblingsjacke zeigen... und euch die geschichte dazu erzählen ;). Anfang Januar fragte mich die liebe Almut von Fuchsfamilie, ob ich Lust hätte ihren Softshell "Rosenzauber" zu vernähen. Ich habe dieses Design bereits aus Jersey zu einer kleiderliebe vernäht und mag es wirklich sehr.... aber Softshell? ich wusste ehrlich gesagt nicht, was ich daraus nähen sollte!? Für meine beiden Jungs fiel das design raus... und für mich, wäre ich nie auf die idee eine...
08. Februar 2018
Hello my Loves <3 Den heutigen Post, möchte ich gerne dazu nutzen, euch meine Allwetterliebe aus einem Stepper von Nordlicht Stoffe zu zeigen und euch außerdem von der Problematik unseres neues Mitbewohners zu berichten. Mitte dezember haben wir "Bruno" adoptiert. ein 6 monate alter Rüde, aus dem Tierheim (ursprünglich aus Griechenland). Bruno ist ein "Bracke-mix.... einfacher gesagt ein großer, schlanker (Jagt-) Hund. Nach langen Gesprächen im Tierheim, stellte es sich heraus, dass er...

26. Januar 2018
Es gibt so Outfits, die sind einfach ein #perfectmatch. Alles passt perfekt zusammen! Stil, farben, schnitte, einfach alles! Gleichzeitig sind diese Outfits aber im Alltag eventuell einfach etwas zu viel des Guten. Kennt ihr? Der Blick in den Spiegel gefällt einem zwar, aber trotzdem steigt in einem ein unsicheres Gefühl, wenn man so das Haus verlassen würde. Vielleicht ist man doch etwas verkleidet? nicht man selbst? Erschreckend das so ein Gedanke, gerade aus meinem mund kommt! Wenn es mir...
10. Januar 2018
Manchmal spielt das Schicksal einem zu und schaffst ganz neue Verbindungen mit Menschen, die man nie mehr hergeben möchte. Menschen, die einem ans Herz wachsen und einen verstehen. menschen, die dich glücklich machen und dein leben bereichern. FREUNDE nennt man sowas <3 ich habe das Glück durch das Nähen und Blogggen zwei ganz wundervolle Lieblingsmenschen kennengelernt zu haben. Anja Leshoff von Brightday loves und Susann Caplan , die über ihre Facebookgruppe "Stoff Kamera Liebe"...

08. Januar 2018
Ganz ehrlich.... ich hab auch lange überlegt, ob ich einen Jahresrückblick verfassen soll. Es scheint ja schon fast ein "must have" in der Blogger Szene zu sein, sein Jahr nochmal zusammenzufassen und review passieren zu lassen und alle daran teilhaben zu lassen. Wohin bin ich gereist? Wen habe ich getroffen? Was habe ich erreicht und geschafft? Ähm... ja. Nicht mir mir! Warum? ich bibn kein Freund von Rückblicken. Ich bin ein "nach vorne schauer" und zwar durch und durch. Ich liebe...
01. Januar 2018
Ähm.... NEIN! Also generell bin ich absolut kein Freund von guten Vorsätzen. Vor allem diese standart Sachen, wie etwas abnehmen, aufhören zu rauchen, sich mehr bewegen oder mehr Zeit mit der familie zu verbringen, veerpuffen doch meist eh nach kurzer Zeit . Ich denke, wenn man wirklich etwas ändern möchte und auch mental zu weit ist, brauch man für so eine Entscheidung keinen bestimmten Tag. Man wartet nicht bis der 01.01 ist und ändert dann auf einmal sein Leben. Was ich allerdings...

Mehr anzeigen