12. Februar 2018
Heute muss ich euch meine neue Lieblingsjacke zeigen... und euch die geschichte dazu erzählen ;). Anfang Januar fragte mich die liebe Almut von Fuchsfamilie, ob ich Lust hätte ihren Softshell "Rosenzauber" zu vernähen. Ich habe dieses Design bereits aus Jersey zu einer kleiderliebe vernäht und mag es wirklich sehr.... aber Softshell? ich wusste ehrlich gesagt nicht, was ich daraus nähen sollte!? Für meine beiden Jungs fiel das design raus... und für mich, wäre ich nie auf die idee eine...
08. Februar 2018
Hello my Loves <3 Den heutigen Post, möchte ich gerne dazu nutzen, euch meine Allwetterliebe aus einem Stepper von Nordlicht Stoffe zu zeigen und euch außerdem von der Problematik unseres neues Mitbewohners zu berichten. Mitte dezember haben wir "Bruno" adoptiert. ein 6 monate alter Rüde, aus dem Tierheim (ursprünglich aus Griechenland). Bruno ist ein "Bracke-mix.... einfacher gesagt ein großer, schlanker (Jagt-) Hund. Nach langen Gesprächen im Tierheim, stellte es sich heraus, dass er...

26. Januar 2018
Es gibt so Outfits, die sind einfach ein #perfectmatch. Alles passt perfekt zusammen! Stil, farben, schnitte, einfach alles! Gleichzeitig sind diese Outfits aber im Alltag eventuell einfach etwas zu viel des Guten. Kennt ihr? Der Blick in den Spiegel gefällt einem zwar, aber trotzdem steigt in einem ein unsicheres Gefühl, wenn man so das Haus verlassen würde. Vielleicht ist man doch etwas verkleidet? nicht man selbst? Erschreckend das so ein Gedanke, gerade aus meinem mund kommt! Wenn es mir...
10. Januar 2018
Manchmal spielt das Schicksal einem zu und schaffst ganz neue Verbindungen mit Menschen, die man nie mehr hergeben möchte. Menschen, die einem ans Herz wachsen und einen verstehen. menschen, die dich glücklich machen und dein leben bereichern. FREUNDE nennt man sowas <3 ich habe das Glück durch das Nähen und Blogggen zwei ganz wundervolle Lieblingsmenschen kennengelernt zu haben. Anja Leshoff von Brightday loves und Susann Caplan , die über ihre Facebookgruppe "Stoff Kamera Liebe"...

08. Januar 2018
Ganz ehrlich.... ich hab auch lange überlegt, ob ich einen Jahresrückblick verfassen soll. Es scheint ja schon fast ein "must have" in der Blogger Szene zu sein, sein Jahr nochmal zusammenzufassen und review passieren zu lassen und alle daran teilhaben zu lassen. Wohin bin ich gereist? Wen habe ich getroffen? Was habe ich erreicht und geschafft? Ähm... ja. Nicht mir mir! Warum? ich bibn kein Freund von Rückblicken. Ich bin ein "nach vorne schauer" und zwar durch und durch. Ich liebe...
01. Januar 2018
Ähm.... NEIN! Also generell bin ich absolut kein Freund von guten Vorsätzen. Vor allem diese standart Sachen, wie etwas abnehmen, aufhören zu rauchen, sich mehr bewegen oder mehr Zeit mit der familie zu verbringen, veerpuffen doch meist eh nach kurzer Zeit . Ich denke, wenn man wirklich etwas ändern möchte und auch mental zu weit ist, brauch man für so eine Entscheidung keinen bestimmten Tag. Man wartet nicht bis der 01.01 ist und ändert dann auf einmal sein Leben. Was ich allerdings...

12. Dezember 2017
Auch wenn heute Nikolaus ist (hattet ihr auch was im Stifel oder wart ihr Nikolaus?), MUSS ich euch unbedingt genau jetzt was zeigen! Sogar auf die Gefahrhin das die reichweite heute vormittag total mies sein könnte.... Dieser Stoff hat mich fast um den Verstand gebracht und deshalb gibt es heute auch nur einen erschreckend "flachen" Text für meiner Verhältnisse. Gänzlich ohne jeglicher Form von Tiefgang 🤣. Es geht um den wundervollen Stoff "rosenzauber" Von Fuchsfamilie. Vernäht habe...
03. Dezember 2017
Warum fühlen sich Frauen eigentlich so schnell unter Druck gesetzt? Seitdem wir zurückdenken können ist es doch so, dass wir Frauen bestimmten Ansnprüchen genügen müssen, bzw gewissen Anforderungen gerecht werden sollten. Natürlich hat sich dieses gesamte Weltbild extrem geändert in den letzten 100 Jahren. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass tief in unseren Wurzeln und vielleicht auch unseren Genen, diese Angst "nicht genug zu sein" verankert ist. Wir Frauen denken oft viel zu viel...

16. November 2017
Eigentlich wollte ich diese wundervollen Bilder nicht dazu nutzen um über dieses Thema zu sprechen, aber ab und an beschäftigen mich einfach Themen über die ich mit euch reden MUSS. Auch wenn's in diesem Fall nur darum geht folgende Wörter zu sagen :" BLEIBT MAL GANZ COOL..." Immer wieder werde ich mit dem Thema von "Schnittmusterklau" konfrontiert. Das schnittmuster X , Schnittmuster Y ähnelt und ein designer, dem anderen etwas abschaut.... und wisst ihr was? MIR IST ES EGAL!!! VÖLLIG...
03. November 2017
mit alten Fotos (die ihr aber noch nicht gesehen habt), einen vielleicht vergessenen Schnittmuster und einem kleinen Rückblick. Gerade die Mädels, die selbst viel nähen und auf ihren Seiten zeigen werden es kennen. bestimmte Bilder schlummern manchmal eeeeewig auf der festplatte und geraten früher oder später in Vergessenheit. Erst hat man so viel um die ohren...dann werden andere Sachen vorgezogen und schon ist eine halbe ewigkeit vergangen. Diese Bilder sidn mittlerweile schon fast 1...

Mehr anzeigen