04. Oktober 2018
Aufgepasst an alle Taschennäher oder an diejenigen, die es werden möchten und sich bisher nicht getraut haben... Auch ich war bis vor ein paar Monaten ein reiner Kleidungssnäher und bin jeder Tasche aus dem Weg gegangen... zu aufwendig, zu Zeitintensiv, oft zu kitschig und mit zu viel klimbim. (und damit möchte ich jetzt keinem zu nahe treten. es geht ausschließlich um meinen persönlichen Geschmack) Nachdem ich aber eine tolle, ganz simple Tasche aus Kork genäht hatte, war ich angefixt....

10. September 2018
GELB bedeutet Leuchten... ... Strahlen, die Sonne und das Licht. Gelb steht ebenso für Heiterkeit und Optimismus. Für Wärme, für Lachen, für das Leben.... Wir sind ein Meister, wenn es darum geht das Haar in der Suppe zu finden. Den Fokus auf Kleinigkeiten, wie das tropfen eines Wasserhahnes zu richten oder die nicht verschlossene Zahnpastertube des Mannes oder der Kinder. Uns können die kleinsten Sachen auf die Palme bringen und nur ein paar falsche Wörter können uns den gesamten Tag...

04. September 2018
oder..... wenn du einen stoff kaufen musst, weil er so toll ist und du keinen Schimmer hast, was man draus nähen könnte.....

27. August 2018
Neu, neu, neu..... Probenähen, probenähen, probenähen, neuer Schnitt, neuer Designer und so weiter und so fort! Wenn ich sehe, in welchem Tempo mittlerweile Schnittmuster auf dem Markt gehauen werden wird mir manchmal ganz schlecht. Und auch ich muss zugeben, dass ich mich diesen Druck oft ergebe und meine am laufenden Band neue Schnitte erstellen zu müssen und möglichst 20 schnittmuster im Jahr herauszubringen. Aber macht das wirklich Sinn? Ist es das was wir möchten? Und bleibt dabei...

22. August 2018
Ja vor einigerzeit habe ich diese "Wickelhosen" im www entdeckt und auch gleich 2 Stück genäht. Eine davon zeige ich euch heute und da sooooo viele nach einer Anleitung gefragt haben, habe ich euch eine kurze deutsche Anleitung von "natron&Soda" , sowie ein YouTube Video unten verlinkt. Aus der Kombi von beiden Sachen, solltet ihr klarkommen und auch ganz easy eine last minute Wickelhose nähen können denke ich <3 Meine Hose habe ich aus einem wundervollen Viskosestoff von Irias'...

10. August 2018
Kooperationen, sind nichts anderes als Zusammenarbeiten zwischen zwei Parteien. Kleines Beispiel? Anna hat ein Buchladen. Pia liest gerne und hat viele Follower auf Facebook. Anna hat keine Ahnung von Social-Media und auch keine Lust sich damit zu befassen. Sie schenkt Pia zwei Bücher , diese postet im Gegenzug ein paar Bilder und nette Worte auf ihrer Seite. Pia hat zwei neue Bücher, Anne hat ordentlich Werbung. That's it 🙏 Ihr seht schon, beide Seiten profitieren von einer Kooperation!...

28. Juli 2018
"auf euch zukommen lasser" oder "selbst-änderer"? Eine Frage, die ich heute mal an euch Stelle! Bekanntlich, gibt es immer zwei Arten von Menschen. Die einen, die total flexibel sind und das Leben einfach auf sich zukommen lassen und auch in der Lage sind, es (fast) immer so zu nehmen wie es ist UND dann gibt es diejenigen, die klare Ziele haben, fest an diese glauben und auch bereit sind einiges dafür zu tun. Manchmal, ist auch sicherlich eine kleine Mischung der beiden Versionen der beste...

15. Juli 2018
Unter diesem Motto gab es Anfang Juli 2018 ein großes vorher-nachher Umstyling in dem Salon Perfect color world in Rheine. Mit dabei waren 7 Kandidatinnen (unter anderen auch meine Mutter und ich - meine Mutter unten links auf dem Sofa und ich daneben). Im Fokus stand ganz klar "Haare&Make up"! aber auch die Modeboutique "Avanti" und Trainerin Katja Martinovic standen beratend zur Seite, wenn es um Sachen Mode und Selbstfindung ging. Nach einer ausgiebigen Beratung, bei der auch unsere...

08. Juli 2018
Heute vormittag habe ich es mal wieder festgestellt... Ich sitze vor dem PC oder vor dem Handy und versuche mir krampfhaft guten Content aus meinen Fingern zu saugen. Der Kopf ist leer, keine Ideen vorhanden. Eigentlich ist mir auch gar nicht nach schreiben.... Aber dennoch verspüre ich eine Verpflichtung euch guten Content zu bieten und etwas zu posten. Aber wie soll man einen interessanten Post verfassen, der euch anspricht und nicht langweilt, der euch vielleicht sogar fesselt und euch auf...

25. Juni 2018
vor ein paar Tagen habt ihr (vielleicht) einen Beitrag von mir gelesen, der sich von den vorherigen deutlich unterschieden hat. Es ging darum, dass ein Kommentar unter einem Blogbeitrag mich total aus dem Konzept gebracht hat und mich wachrüttelte... Es ging um ein Paket, dass Jojolino verloren gegangen war. Ein wichtiges, aber sehr persönliches Paket, dass zeigt wer hinter dem Label steht und das außerhalb von Marketing und Verkaufsstrategien arbeitet. "Wie bekomme ich diese zwei...

Mehr anzeigen