10. August 2018
Kooperationen, sind nichts anderes als Zusammenarbeiten zwischen zwei Parteien. Kleines Beispiel? Anna hat ein Buchladen. Pia liest gerne und hat viele Follower auf Facebook. Anna hat keine Ahnung von Social-Media und auch keine Lust sich damit zu befassen. Sie schenkt Pia zwei Bücher , diese postet im Gegenzug ein paar Bilder und nette Worte auf ihrer Seite. Pia hat zwei neue Bücher, Anne hat ordentlich Werbung. That's it 🙏 Ihr seht schon, beide Seiten profitieren von einer Kooperation!...

28. Juli 2018
"auf euch zukommen lasser" oder "selbst-änderer"? Eine Frage, die ich heute mal an euch Stelle! Bekanntlich, gibt es immer zwei Arten von Menschen. Die einen, die total flexibel sind und das Leben einfach auf sich zukommen lassen und auch in der Lage sind, es (fast) immer so zu nehmen wie es ist UND dann gibt es diejenigen, die klare Ziele haben, fest an diese glauben und auch bereit sind einiges dafür zu tun. Manchmal, ist auch sicherlich eine kleine Mischung der beiden Versionen der beste...

15. Juli 2018
Unter diesem Motto gab es Anfang Juli 2018 ein großes vorher-nachher Umstyling in dem Salon Perfect color world in Rheine. Mit dabei waren 7 Kandidatinnen (unter anderen auch meine Mutter und ich - meine Mutter unten links auf dem Sofa und ich daneben). Im Fokus stand ganz klar "Haare&Make up"! aber auch die Modeboutique "Avanti" und Trainerin Katja Martinovic standen beratend zur Seite, wenn es um Sachen Mode und Selbstfindung ging. Nach einer ausgiebigen Beratung, bei der auch unsere...

08. Juli 2018
Heute vormittag habe ich es mal wieder festgestellt... Ich sitze vor dem PC oder vor dem Handy und versuche mir krampfhaft guten Content aus meinen Fingern zu saugen. Der Kopf ist leer, keine Ideen vorhanden. Eigentlich ist mir auch gar nicht nach schreiben.... Aber dennoch verspüre ich eine Verpflichtung euch guten Content zu bieten und etwas zu posten. Aber wie soll man einen interessanten Post verfassen, der euch anspricht und nicht langweilt, der euch vielleicht sogar fesselt und euch auf...

25. Juni 2018
vor ein paar Tagen habt ihr (vielleicht) einen Beitrag von mir gelesen, der sich von den vorherigen deutlich unterschieden hat. Es ging darum, dass ein Kommentar unter einem Blogbeitrag mich total aus dem Konzept gebracht hat und mich wachrüttelte... Es ging um ein Paket, dass Jojolino verloren gegangen war. Ein wichtiges, aber sehr persönliches Paket, dass zeigt wer hinter dem Label steht und das außerhalb von Marketing und Verkaufsstrategien arbeitet. "Wie bekomme ich diese zwei...

21. Juni 2018
Puuuhhh..... Ich hoffe ich finde heute die passenden Worte um euch an meinem Kopfchaos teilhaben zu lassen. Ürpsrünglich wollte ich heute den gesammten Vormittag endlich mal wieder an der Nähmaschine sitzen und einfach schauen, was bei rum kommt..... genau - Ursprünglich! Jetzt sitze ich am Laptop und schreibe....

20. Juni 2018
Oh mein Gott, ich hab euch noch SO VIEL zu zeigen!! In den letzten Wochen habe ich so viel gearbeitet und genäht und bin überhaupt nichtmehr dazu gekommen, die Blogbeiträge dazu fertig zu schreiben. Nichtmal hier auf Facebook habe ich alles gepostet und so werdet ihr in der nächsten Zeit eine bunte Mischung aus kurzen und langen haaren hier sehen :-P aber ganz ehrlich... es wäre einfach viel zu schade, die Sachen nicht zu zeigen!! Anfangen möchte ich heute mit einer Korktasche die ich mir...

18. Juni 2018
Ganz ehrlich.... sau schwieriges Thema! ich bin eigentlich kein großer Freund (mehr) von Fremdwerbung auf dem eigenen Kanal. Schlichtweg, weil nicht jeder meiner Beiträge WERBUNG sein soll. Natürlich steht hinter jedem blogpost eine Fotoserie und auf dieser sieht man zwangläufig Schnittmuster, generell kleidung oder stoffe - das ist klar. Aber ich möchte schon klar begrenzen, ob es ein post von MIR ist oder lediglich ein post in dem ich euch stoff oder Shop XY zeigen möchte bzw ihn...

25. Mai 2018
Vor einem knappen Jahr gab es hier auf dem Blog zwei gnadenlos offene Beiträge zum Thema "Gewicht, abnehmen etc". Es ging darum, dass ich in einer Art Teufelskreis gefangen war... Völlig unzufrieden - teils sogar depressiv, mit einer völlig falschen Selbstwahrnehmung und fokussiert auf eine Zahl auf der Waage, quälte ich mich teils durch die Tage und blendete den Rest der Welt völlig aus. Ich verlor die eigentlich wichtigen Dinge des Lebens völlig aus den Augen und kann mir im nachhinein...

10. Mai 2018
Eine Frage, die sich oft einige Fragen... Man sieht eine Variante im Internet, die einem ganz gut gefällt. Man wird neugierig, fragt sich ob das Schnittmuster vielleicht auch etwas für einen selbst wäre.... Gabe es da nur mal einen kleinen Überblick verschiedener Varianten! Wir haben euch erhört und alle UNSERE Boholieben (6 an der Zahl) für euch in einem Blogpost zusammengestellt und möchten euch diese heute einmal vorstellen. UND LOS GEHTS..... Starten wir mit Nummer 1 - Der zarte...

Mehr anzeigen