16. November 2017
Eigentlich wollte ich diese wundervollen Bilder nicht dazu nutzen um über dieses Thema zu sprechen, aber ab und an beschäftigen mich einfach Themen über die ich mit euch reden MUSS. Auch wenn's in diesem Fall nur darum geht folgende Wörter zu sagen :" BLEIBT MAL GANZ COOL..." Immer wieder werde ich mit dem Thema von "Schnittmusterklau" konfrontiert. Das schnittmuster X , Schnittmuster Y ähnelt und ein designer, dem anderen etwas abschaut.... und wisst ihr was? MIR IST ES EGAL!!! VÖLLIG...
03. November 2017
mit alten Fotos (die ihr aber noch nicht gesehen habt), einen vielleicht vergessenen Schnittmuster und einem kleinen Rückblick. Gerade die Mädels, die selbst viel nähen und auf ihren Seiten zeigen werden es kennen. bestimmte Bilder schlummern manchmal eeeeewig auf der festplatte und geraten früher oder später in Vergessenheit. Erst hat man so viel um die ohren...dann werden andere Sachen vorgezogen und schon ist eine halbe ewigkeit vergangen. Diese Bilder sidn mittlerweile schon fast 1...

26. Oktober 2017
Kleiderliebe geht immer.... Genau wie es auch immer geht Mut zu haben, das zu tragen was man will ;). Ja ich weiß... ich greife dieses Thema wieder und wieder auf. Aber manche sachen muss man 1000 mal hören, bevor man wirklich drüber nachdenkt und manchmal muss man auch regelrecht zu seinem Glücküberredet werden! Ich bin mir sicher es werden sich direkt einige ertappt fühlen, wenn ich die folgenden Gedanken aufschreibe....
18. Oktober 2017
Was darf man eigentlich tragen und was nicht??? Gute Frage, nächste Frage... eigentlich doch ganz einfach zu beantworten, oder? Alles was einem gefällt! Aber STOP! so leicht ist das nicht.... Da gibt es schon ein paar Richtlinien bzw Anmerkungen nach denen man sich zu richten hat...

17. Oktober 2017
das Haus ist voll.... Der Keller auch! Jede Schublade, jedes Fach, einfach jeder Platz ist gefüllt! Ich gehe einkaufen und muss zu Hause überleben wie ich die lebensmittel am besten im Kühlschrank stapeln kann damit alles rein passt. Ich sortiere fast jeden montag meinen Kleiderschrank aus und habe mir vor einiger zeit vorgenommen für jedes paar Schuhe, die ich kaufe ein anderes paar wegzugeben. Die Kinder wissen teilweise nichtmal was sie besitzen und wir verbringen stunden damit gewisse...
03. Oktober 2017
wie ihr vielleicht bemerkt habt, seht ihr hier auf Jojolino fast nur noch ausschließlich mich. Das liegt zum einen daran, dass ich mittlerweile deutlich mehr für mich nähe und die letzten eBooks ausschließlich Damenschnitte waren.... zum andern einfach daran, dass meine zwei Jungs einfach nicht so viel Lust auf selbstgenähtes und auf Fotoshootings hatten. Mein Großer (8 Jahre) mag schon lange nichts selbstgenähtes mehr anziehen. Wenn dann darf es mal ein schlichtes basic sein oder eine...

25. September 2017
JA!! Endlich geschafft.... Die Taschenliebe ist ONLINE und bereit von euch eingesetzt und genäht zu werden! Besonders freue ich mich darüber endlich mal etwas total anfängergeegnetes für euch geschaffen zu haben!!! das schafft wirklich JEDER :) Ich weiß noch zu gut, wie ich als anfänger vor der riesigen eBook Auswahl stand und die Sachen zwar wunderschön fand, aber mich an nicht gewagt habe. Zu groß war die Angst es nicht zu schaffen und wie blöd allein vor der Anleitung zu sitzen. DAS...
11. September 2017
Wer Jojolino aus Instagram folgt (jojolino.life) konnte in den letzten tagen schon etwas hinter die kulissen schauen. Nach dem eBook ist ja bekanntlich VOR dem eBook und auch hier rattern die Maschinen fleißig... auch wenn es für euch vermeindlich ruhig erscheint. Das neue ebook wird ein Kombi Schnitt aus 2 einzel Schnitten. Natürlich auch einzelnd nähbar. Aber so aufeinander abgestimmt, dass es eben die perfekte Kombi ist. Bisher gibt es nur ein paar ganz wenige prototypen und der Schnitt...

05. September 2017
Über die Zahl auf der Waage, Frauen die bezaubernd aussehen und eben mich! (bitte erste Teil 1 lesen.... ansonsten werdet ihr den Zusammenhang und diesen Post ansich nicht verstehen) es ist April 2017.... Ich identifizierte mich immer mehr über mein gewicht.... konnte selten Abstand von diesem thema gewinnen. Beschäftigte mich immer mehr mit meinem Essen, aber bin nicht in der lage etwas umzusetzen. Ich nahm Stück für stück zu und setze mich selbst so dermaßen unter Druck, bis rgendwann...
01. September 2017
Dieser Post kostet mich ehrlich gesagt reichlich überwindung und ich habe diesen Teil meines Lebens immer weitesgehend privat gehalten. Ehrlich gesagt wissen nicht mal alle meine Freunde und Familienmitglieder über dieses Thema bescheid. Und weil das Thema irgendwie auch sehr kompakt ist (zumindest für mich) habe ich diesen Blogpost mal in 2 teile geteilt. Teil 2 bekommt ihr dann in wenigen tagen. Es geht um die Einstellung zum eigenen Körper! Eine Zahl auf der Waage, die deine Laune...

Mehr anzeigen